.

.

IL PATURNO Puglia IGP

VINIFIKATION: Der Most bleibt etwa 10-12 Tage lang bei einer Temperatur von 25 °C mit häufigem Umpumpen auf den Schalen mazerieren, um die Aroma- und Farbstoffe zu extrahieren und die Tanninmasse zu erweichen.

REIFUNG: Nach einigen Monaten in Stahltanks wird der Wein filtriert, aber nicht kältestabilisiert, um seine Unversehrtheit zu bewahren. Er verbleibt 6 Monate in der Flasche in Reifungskammern, die in den Kalkstein gegraben wurden, bevor er vermarktet wird;

VERKOSTUNGSNOTIZEN: Rubinrote Farbe mit violetten Reflexen, die Nase ist frisches Obst mit deutlichen Noten von Waldbeeren und Blumen, intensiv und anhaltend. Der Geschmack ist komplex und harmonisch. Er hat eine schöne Rundheit und Tannine. Er passt gut zu Fleisch- und Käsegerichten.

Serviertemperatur: 18 °

18,44 €
Bruttopreis
Contenance
  • 0,75 l
Menge

02-003
32 Artikel

Technische Daten

Region
Puglia
Rebsorte
Primitivo
Jahrgang
2019

Besondere Bestellnummern

related products